STONER KINGS –„BRIMSTONE BLUES“
Endlich mal wieder ein musikalisches Beispiel aus Finnland , das unverkennbar und kompromisslos beweist , dass es dort nicht nur Leute gibt die angemalt und finster blickend durch die Wälder streifen. Ich glaube der Bandname führt Euch schon auf die richtige Spur , welcher Art Mucke die Finnen vorziehen live und studiomäßig zu produzieren. Nun , dieser Fünfer hat sich einfach auch nur  Musikinstrumente gepackt um Ihr Lebensfeeling in musikalischer Verpackung darzustellen. Herausgekommen ist dabei ein Debütalbum mit zehn abgefahren Songs die in bester Stoner Rock Manier präsentiert werden. Das heißt , das die Gitarren  mindestens genau so dreckig klingen wie die musikalische Mixtur der Band. Hier wird erbarmungslos gewildert und ausgebeutet ,was in den Gefilden des Stoner / Metal und Glam  Rocks zu finden ist. Dabei leisten die beiden Gitarren unglaubliches und der Basser hat meines Erachtens sowieso keine ruhige Minute , da er viel zu sehr damit beschäftigt ist , den Songs den nötigen Drive zu verpassen! Wer mal wieder richtig echt geile und voll hand made Rockmusik mit starker
Erdverbundenheit hören und vielleicht auch erleben möchte , sollte sich den Namen der Band merken. Zum absoluten perfekt sein , fehlt für mich nun eigentlich nur noch ein Bandfoto ,mit wild aussehenden Typen denen man den Dreck unter den Fingernägeln ansieht!! Gewaltig, welches Feuerwerk hier in leider nur etwas über 40 Minuten abgebrannt wird! Reinhöööören!!
Massacre Records